eckernfoerde-laboe-howacht-050Halloooo

Man, was müssen wir lieb gewesen sein. Traumwetter 🙂

Am Donnerstag sind wir nach Eckernförde gesegelt und auch gleich 2 Tage geblieben.

eckernfoerde-laboe-howacht-009 Der Yachthafen liegt direkt neben dem U-Boot Marinehafen, etwas abseits der Stadt. Mit dem Rad fährt man in 5 min  entlang des Wassers direkt ins Centrum. Eigentlich ein ruhiger Hafen, aber zZ laufen irgendwelche Herbstmanöver??und in einewm Waldstück nebenan wurde die halbe Nacht geballert:(

eckernfoerde-001

Am Samstag sind wir aus der Eckerförde in die Kieler Förde gesegelt. Wahnsinn, was da auf dem Wasser los war…Wochenende, Sonne und schöner Wind…so viele Segelboote auf einem Haufen haben wir nirgendswo anders gesehen.

eckernfoerde-laboe-howacht-018 eckernfoerde-laboe-howacht-020 eckernfoerde-laboe-howacht-021

Erst einmal haben wir ein kurzen Stopp im Olympiahafen eingelegt um zu tanken. Im Hafenbecken waren Teller große Feuerquallen..Igitt…beim tauchen sehen die Tiere richtig hübsch aus wenn sie so durch Wasser gleiten. Aber wenn sie eine gewisse Größe erreicht haben dümpeln sie nur  noch quallig rum.

eckernfoerde-005

Dann gings zum Eis essen nach Laboe.

eckernfoerde-laboe-howacht-024 Wir haben seitlich, in der Nähe der Fähre angelegt…Auf der Rue de Galopp…stündlich schoben sich Menschenmassen an uns vorbei zur Fähre(noch nie soviele Menschen in Laboe gesehen)und jeder hatte min eine Frage.

eckernfoerde-laboe-howacht-028

eckernfoerde-laboe-howacht-029 eckernfoerde-laboe-howacht-034Denkmal Laboe

Nach unserem Spaziergang mit Eis, Shanty Chor und Stipvisite beim Segelmacher sind wir weiter zu unserem ehemaligen Heimathafen Wendtorf.

eckernfoerde-laboe-howacht-038

War witzig zu sehen was sich alles in einem Jahr verändert hat. Wir haben letztes Jahr noch rechtzeitig den Absprung geschafft. Jetzt ist der Hafen eine Riesenbaustelle. Es sind bestimmt 30 Häuser dazu gekommen. Nicht besonders schön aber schlechter als vorher geht auch nicht. Also vielleicht wirds noch.

eckernfoerde-laboe-howacht-042Naturschutzgebiet eckernfoerde-laboe-howacht-049Abendstimmung eckernfoerde-laboe-howacht-043Sundowner-Sangria:)

Ein Tag reichte  und am Sonntag sind wir fast nach Lippe geflogen.

eckernfoerde-laboe-howacht-061

eckernfoerde-laboe-howacht-067 Küsschen                            Wir hatten extra den Sonntag für diese Strecke ausgewählt denn in der Woche ist die Zufahrt nach Lippe durch ein Millitärisches Schießgebiet erschwert bzw versperrt.

eckernfoerde-laboe-howacht-159 eckernfoerde-laboe-howacht-156

Der Hafen Lippe ist ein kleiner Geheimtipp. Sehr ruhig, in der nähe von Howacht(Kurort) mit einer tollen Gastronomie(Klabautermann).

eckernfoerde-laboe-howacht-144                                       Auch dort waren wir von den Menschenmengen überrascht. Wir hatten uns mit Heinz sein Cousin Dirk und seiner Frau Petra verabredet. Sie machen gerade mit Hund Kessy Urlaub am Schönberger Strand.

eckernfoerde-laboe-howacht-114 eckernfoerde-laboe-howacht-139 eckernfoerde-laboe-howacht-132

Wir haben uns richtig gefreut sie wiederzusehen und wurden gleich am Strand mit einem Becher Sekt begrüßt. Die beiden Hunde hatten viel Spaß und haben den ganzen Nachmittag am Strand getobt. Das schrie nach Wiederholung und so haben wir uns Montag in Howacht nochmal getroffen und den ganzen Tag geklönt.

eckernfoerde-laboe-howacht-078 eckernfoerde-laboe-howacht-081

Heute früh mußte der Wecker leider wieder her. Um 7 Uhr legten wir in Lippe Richtung Heiligenhafen ab, damit wir vor 9 Uhr aus dem Schießgebiet kamen.

lippe-howacht-006früh am Morgen lippe-howacht-007Licht aus-Spot an

Jetzt sind wir in Heiligenhafen angekommen.

lippe-howacht-018 lippe-howacht-011                                            Auch hier hat sich viel verändert. In Hafennähe entsteht eine ganz neue Feriensiedlung mit Hotel unds Infrastruktur. Erst waren wir etwas skeptisch aber jetzt finden wir es eigentlich ganz gelungen.

Im Moment geht kein Lüftchenb, die Sonne brennt und Heinz schrubbt das Boot von oben. Das erste Sturmtief mit Böen in Orkanstärke wird heute Abend erwartet. Wir rechnen damit bis Freitag oder Samstag hier zu bleiben:)

und noch was…

eckernfoerde-laboe-howacht-074wo bleibst du? eckernfoerde-laboe-howacht-076jetzt aber… eckernfoerde-laboe-howacht-072Zahnstocherproduktion eckernfoerde-laboe-howacht-153einfach schön eckernfoerde-laboe-howacht-026 eckernfoerde-laboe-howacht-006 eckernfoerde-laboe-howacht-002nicht nur schön,auch schne eckernfoerde-laboe-howacht-106Jüüüppppiiiiieee, Strand:)

Kategorien: Logbuch 2016

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.